Montag, 20. Mai 2013

Neuanfang

Nachdem sich gerade mein Leben drastisch verändert, warum nicht darüber schreiben?

Nein nicht zu persönlich....sorry, aber ein bissel teilhaben an meinem chaotischen Leben...warum denn nicht?

Habe ein neues Hobby begonnen um mich abzulenken und zu entspannen...oder sagen wir ich habe ein bestehendes erweitert.

Stricken und Häkeln können sehr viele Menschen , so auch ich. Aber ich habe einen Hang fürs Ausgefallene, meist leider damit auch verbunden - hohe Kosten!

So auch beim Hobby Sträkeln.
Mir reicht nicht die 08/15 Wolle...ich verliebe mich meistens in die außergewöhnliche Wolle. Was wäre da nicht nahliegender als solche selber herzustellen ? Von Grund auf zu lernen wie das geht und mit den Materialien herum zu spielen....

Idee geboren...gesagt-getan. Ich habe viel recherchiert, Videos gesehen...und bin ins kalte Wasser gesprungen. 

Mit einer selbst gebauten Spindel nach  diesem tollen Video von Chantimanou und einem Päckchen Schafwolle aus dem Bastelshop ging es dann auch gleich los.

Und das kam dabei heraus:






Für mein erstes "Rumspinnen", war ich ziemlich stolz auf mein Ergebnis.


Fortsetzung folgt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen