Sonntag, 26. Mai 2013

Kreativ...

...war ich die letzten Tage.

Hatte ja von meiner Wolllieferung berichtet. Diese habe ich gewaschen. Erst per Hand, was ja nun doch mit Schüssel einige Tage dauert, also habe ich den Versuch in der Waschmaschine gewagt- und es hat geklappt! Somit habe ich heute morgen die letzte Fuhre gewaschen. Mein erstes Kilo Wolle war nun bereit zum kämmen und färben.


Aber die Frage war womit..???

Da ich zur Zeit keine großen Sprünge finanzieller Art machen kann und mir somit erst mal mein Traum von Wollkämmen sowie einer Kadiermaschine unerfüllt bleibt, musste ich auch hier  kreativ ans Werk gehen. Das Ergebnis ist nicht besonders berauschend, erfüllt aber auf jeden Fall erstmal seinen Zweck.








Meine bestellte Farbe trudelte dann auch ein und so war heute zum ersten Mal "Wolle färben" auf meiner To-Do-Liste.
Das Ergebnis...


....schön bunt ist es geworden.

Außerdem habe ich ein zweites Spinnrad günstig ersteigert....fast wie neu...nun steht dem Spinnen nichts mehr im Weg.

...wieder ein Bock.




Auch bei diesem grauen-schmuddel Wetter, wünsche ich Euch einen schönen restlichen Sonntag.

P.S.: Macht es so wie ich, holt Euch die Farben einfach ins Haus !

2 Kommentare:

  1. Ich hole mir lieber bald Deine Farben ins Haus :-P
    Einfach klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank für das riesen Kompliment ;)
      Wenn ich soweit bin lasse ich es Dich gerne wissen!

      Löschen